Das haben wir vor...

Wir möchten euch eine große Bandbreite an Kursen anbieten. Wir werden mit einem Krümeltreff (2-6 Monate & 7-12 Monate) und dem Strolchentreff (1-3 Jahre) starten und unser Kursprogramm stetig ausbauen.

An diesen Kursen arbeiten wir noch:

- Sport / Yoga in der Schwangerschaft

- Yoga mit Baby

- Rückbildung

- Geburtsvorbereitung

- usw.

 

Unser Krümeltreff

Bei unserem Krümeltreff kommen sowohl die Kleinen, als auch die Großen in Kontakt miteinander. 

Wir bieten euch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Mamas und Papas, die Kinder in etwa gleichem Alter haben. Oft beschäftigen Eltern doch die gleichen Fragen oder Sorgen. Hier kann man sich kennenlernen, austauschen und gegenseitig unterstützen. Manchmal ist es ja schon hilfreich zu wissen, dass man mit der ein oder anderen Situation nicht allein ist. Oder jemand hat vielleicht einen super Tipp parat, auf den man selbst so nicht gekommen wäre. Ihr erhaltet in dem Rahmen auch interessante Informationen rund um das erste Lebensjahr. 

Damit auch die Kleinen ganz auf ihre Kosten kommen, bieten wir dabei interessante und altersgerechte Bewegungsangebote für eure Kinder an. Wir stellen dabei immer wieder wechselnde Spielmöglichkeiten zur Verfügung, sodass die Säuglinge neue Entwicklungsanregungen erhalten. Viele Kinder genießen den Kontakt zu gleichaltrigen Babys, beobachten und ahmen nach. Ergänzt wird unser Krümeltreff durch Fingerspiele und das gemeinsame Singen von Liedern.  

Unser Strolchentreff

Louisa Thies

Kursleitung

Als Mama von zwei Kindern haben mir solche Babytreffs immer Spaß gemacht und ich selbst habe daraus immer unheimlich viel mitnehmen können. Sei es der Austausch, der einfach gut tut, die schöne Exklusivzeit mit Kind, wo man sich nur darauf konzentriert oder die Freundschaften, die aus diesen Kursen entstanden sind. 

Als dann die Idee mit dem Familiencafé entstand, kam in mir sofort der Wunsch auf mich dahingehend weiterzubilden, um so einen Kurs selbst geben zu können. Da ich nicht nur aus meinen eigenen Erfahrungen schöpfen wollte, habe ich eine Weiterbildung zur Krabbelgruppenleitung absolviert und halte voller Stolz mein Zertifikat in den Händen. 

Neben dem Krümeltreff soll es in der Form des Strolchentreffs auch einen Kurs für über Einjährige geben. Da ich euch fundierte Informationen weitergeben und mich tiefergehend weiterbilden möchte, lasse ich mich aktuell zur Eltern-Kind-Kursleitung ausbilden.

Ab Dezember geht es dann los mit der nächsten aufregenden Weiterbildung zur FenKid®-Kursleitung. 

Du bist selbst Kursleiter, Trainer oder ähnliches?

Du möchtest unseren Kursraum mieten und selbst einen Kurs dort anbieten?

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten und unser Kursprogramm weiter ausbauen?

 

Dann melde dich gerne bei uns unter:

Mobil & WhatsApp: 017676649190

oder per E-Mail an: 
info (at) lieslundfriedl.de

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.