Hier findest Du unsere Speisekarte

Warum überhaupt Liesl & Friedl?

Ich heiße Louisa, 34 Jahre alt (oder auch jung), und bin Mutter von zwei wundervollen Kindern. 2017 sind wir nach Bönen gezogen, 2020 kam unsere Tochter Lieselotte zur Welt und 2022 folgte unser Sohn Friedemann.

Ich hätte mich gerne mal mit einer anderen Mama auf einen Kaffee in einem gemütlichen Café getroffen, aber da gab es nicht die passende Möglichkeit in Bönen. In manch anderen Lokalitäten wird einem teilweise immer noch das Gefühl vermittel, dass Kinder nicht gerne gesehen sind. Und selbst wenn es kinderfreundlich ist, gibt es meist höchstens eine Spielecke, die lieblos gestaltet ist, nichts für Babies bietet oder nicht von überall einsehbar ist. 

Für meinen Babykurs oder die Rückbildung musste ich nach Unna oder Kamen fahren. Natürlich machbar, aber ich hätte mich gefreut, wenn es hier vor Ort Möglichkeiten gegeben hätte.

 

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die sich so ein Café oder ein breiteres Kursangebot in Bönen wünscht. Es folgten einige Monate Bedenkzeit, Überlegungen und ehrlich gesagt hatten wir die Idee schon wieder drei Mal begraben. Aber der Gedanke ließ mich nicht mehr los. Ich habe Business Administration studiert und in der Projektleitung für den Anlagen- und Rohrleitungsbau gearbeitet. Ihr seht, eigentlich komme ich aus einem ganz anderen Bereich. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber ich freue mich so unglaublich auf diese neue berufliche Reise 

- Und ich freue mich auf euch!

 

Bei uns sollen sich die Kleinen genau so wohlfühlen, wie die Großen. Alle sollen auf ihre Kosten kommen und wir geben uns die größte Mühe, dass es euch allen bei uns gefällt.

Wir möchten, dass sowohl unsere kleinen Gäste, wie auch die Großen auf ihre Kosten kommen. Bei uns wird alles frisch zubereitet und wir legen Wert auf hochwertige Produkte, möglichst in Bio-Qualität. 

Getränke
 

Kaffeespezialitäten

Frisch aufgebrühter Tee

Bio-Säfte

Limonade

Alkoholische Getränke

 

Frühstück
 

Leckere belegte Brote

Croissants mit süßem Aufstrich

Rührei

Bowls mit Joghurt und Früchten

Snackteller

Waffelnachmittage

Waffeln nach Omas Rezept

Zuckerfreie Waffeln für die Kleinen (oder Großen)

Glutenfreie Waffeln

 

 

Lasst es euch schmecken...

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.